fadeoutfadeout
Grönemeyer Institut für MikroTherapie Berlin eröffnet
01.05.2012

Grönemeyer Institut für MikroTherapie Berlin eröffnet

Grönemeyer Institut für MikroTherapie Berlin eröffnet

Am 26. April wurde in einem feierlichen Rahmen die Eröffnung des Grönemeyer Instituts für MikroTherapie in Berlin Steglitz begangen. Der Begründer der Mikrotherapie, Prof Dr. med. Dietrich Grönemeyer, der die offizielle Eröffnung übernahm, freute sich zusammen mit den leitenden Ärzten vor Ort, der Radiologin Frau Dr. med. Katherina Vladiguerov und dem Orthopäden Andreas Dziedzic auf die Zusammenarbeit und auf eine lange und erfolgreiche gemeinsame Zukunft.

Nach dem offiziellen Teil, wurden die knapp 100 geladenen Gäste in einer lockeren, von RBB Radio Moderatorin Marion Hanel geführten Podiumsdiskussion über Leistungsspektrum und zukünftige Pläne informiert. So wurde über die im Mittelpunkt stehende Mikrotherapie gesprochen, die ein medizinisches Diagnose‐ und Therapieverfahren ist, welche interventionelle Radiologie, minimal invasive Chirurgie und Schmerztherapie zusammen führt.

„Wichtig ist mir, dass der Mensch und nicht das Symptom im Mittelpunkt steht, gab der Radiologe und ausgewiesene Rückenexperte Grönemeyer bekannt. „Die Grönemeyer Medizin® ist eine moderne Form der ambulanten Medizin, bei der Ärzte verschiedener Fachrichtungen interdisziplinär zusammen arbeiten, um für jeden Patienten die bestmögliche individuelle Behandlung im Spannungsfeld zwischen HighTechMedizin, Schulmedizin und komplementären Verfahren anzubieten“, so Grönemeyer weiter. „Alle Mitarbeiter fühlen sich einer fürsorglichen und ganzheitlichen Medizin verpflichtet. Den Menschen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und gemeinsam mit dem Patienten einen speziell angefertigten Behandlungsplan festzulegen um langfristig eine verbesserte Lebensqualität zu erzielen ist uns wichtig.“, ergänzten Vladiguerov und Dziedzic.

Aus diesem Grund ist Gunnar Mohnhaupt, Geschäftsführer der Grönemeyer Medical Service stolz darauf, „dass mit diesem Standort und dem Team ein perfekt abgestimmter Partner gefunden wurde, der die Philosophie der Grönemeyer Medizin® in Gänze lebt, und im Sinne und Wohle des Patienten praktiziert“.